UNERREICHBARE ZIELE ERREICHBAR MACHEN

News

28.02.2020

Die Votivkirche, einer der Wiener Top-Sehenswürdigkeiten, den MEGABOARD aktuell in seinem Portfolio anbietet, war nun auch Träger einer einmaligen Sonderinszenierung für die Laureus Sport for Good Foundation. Ziel der spektakulären Aktion auf diesem MEGAgerüst war es, die Aufmerksamkeit auf das wichtige Anliegen zu lenken, sozial und körperlich benachteiligten Kindern über den Sport Perspektiven aufzuzeigen und dafür zu spenden.

Die Aktion

Das Motto der Aktion lautete „Unerreichbare Ziele erreichbar machen“ und wurde wahrlich beeindruckend umgesetzt. Auf der rund 343 m² großen Fläche des MEGAgerüstes war in rund 20 Metern Höhe ein Basketballkorb, der für den Betrachter in chancenlos unerreichbarer Höhe lag, angebracht. Hier einen Korb zu werfen, erschien unmöglich. Die Laureus Sport for Good Foundation entgegnete symbolisch mit dem Slogan „Unerreichbare Ziele erreichbar machen“ und ruft unter laureus.at/spenden und #sportunitesus zur Spende auf, um sozial und körperlich benachteiligten Kindern eine Chance zu geben, um eben unerreichbare Ziele über die Kraft des Sports zu erreichen.

Bewegung in die Sache kam im Zuge des am 14.02. stattgefundenen Medientermins, bei dem der ehemalige Profiboxer und Laureus Sport for Good Botschafter Axel Schulz mit einem Kran am MEGAgerüst auf Wurfhöhe gebracht wurde. Er versuchte das Unmögliche möglich zu machen und einen Ball im Korb zu versenken. Anschließend hielt Axel Schulz unmittelbar vor der Kirche noch eine Trainingseinheit mit dem Laureus Förderprojekt kick mit ab. Dieses Mädchenfußballprojekt setzt Mädchen im Alter von 6 bis 21 Jahren über den Ballsport in Bewegung und weckt durch positive Erlebnisse ein dauerhaftes Interesse für Sport und Bewegung. Dabei wird ein besonderer Schwerpunkt auf Mädchen mit Migrationshintergrund und wirtschaftlicher oder sozialer Benachteiligung gelegt. Von der sportlichen Aktion wurde Video- und Fotomaterial erstellt, welches Sie HIER finden.

Fotocredits © BRANDSETTER/Markus Frühmann

Textcredits Christian Brandt-Di Maio

» News » UNERREICHBARE ZIELE ERREICHBAR MACHEN
On Februar 28, 2020
By

« »

zurück zu "News"

ALTRUJA-BUTTON-OV6M