Triathlon Team unterstützt Laureus Sport for Good

News

22.04.2015

Laureus goes Tri­ath­lon: Künf­tig geht ein Ath­le­ten-Team mit dem Team­na­men TEAM SPORT FOR GOOD bei Tri­ath­lon-Wett­kämp­fen an den Start. Das Ziel: Die Pro­fi-Sport­ler zei­gen Flag­ge für die Lau­reus Sport for Good Stif­tung und hof­fen, Zu­schau­er, Fans und Ath­le­ten auf die Ar­beit der so­zia­len Sport­stif­tung auf­merk­sam ma­chen und sie für die glo­ba­le Be­we­gung ge­win­nen zu kön­nen.

Am 25. April star­tet das TEAM SPORT FOR GOOD auf Fu­er­teven­tura in die neue Sai­son. Bei den Sai­son­hö­he­punk­ten, den IRON­MAN-Welt­meis­ter­schaf­ten auf Ha­waii und den Eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten in Frank­furt sowie der Chal­len­ge in Roth will das Team ver­tre­ten sein. Für den Ver­lauf der Sai­son sind ver­schie­de­ne Ak­tio­nen ge­plant, mit denen das TEAM SPORT FOR GOOD die Stif­tung un­ter­stüt­zen will.

„Ich freue mich sehr, dass sich neben den Lau­reus Bot­schaf­tern, die alle ak­ti­ve oder ehe­ma­li­ge Welt­klas­se-Sport­ler sind, mit dem TEAM SPORT FOR GOOD jetzt ein gan­zes Team be­ste­hend aus Top-Tri­ath­le­ten der Lau­reus Be­we­gung an­ge­schlos­sen hat und die Ar­beit der Stif­tung aktiv und auf der gan­zen Welt un­ter­stüt­zen wird“, er­klärt Paul Schif, Ge­schäfts­füh­rer der Lau­reus Sport for Good Stif­tung Deutsch­land/Ös­ter­reich.

Fünf Top-Sport­ler bil­den das TEAM SPORT FOR GOOD: Mit dem 39-jäh­ri­gen Timo Bracht ist der acht­fa­che IRON­MAN-Sie­ger und drei­fa­che Eu­ro­pa­meis­ter auf der Lang­dis­tanz dabei. Jan Ra­pha­el (35) will an seine bis­her er­folg­reichs­te Sai­son 2013 an­knüp­fen, in der er Tri­ath­lon-Vi­ze-Eu­ro­pa­meis­ter wurde. Horst Rei­chel (33) ge­wann 2014 unter an­de­rem den IRON­MAN Schwe­den, wäh­rend der 31-jäh­ri­ge Georg Pot­re­bitsch 2011 Deut­scher Meis­ter über die Tri­ath­lon-Lang­dis­tanz wurde. Der 22-jäh­ri­ge Ju­li­an Beu­chert ist neu im Team und konn­te 2014 beim IRON­MAN 70.3 in Wies­ba­den die Al­ters­klas­sen-Eu­ro­pa­meis­ter­schaft U25 er­rin­gen. Sei­nen Haupt­sitz hat das Team im ba­den-würt­tem­ber­gi­schen Eber­bach.

Un­ter­stützt wer­den das Pro­fi-Team sowie auch die Lau­reus Stif­tung von Mer­ce­des-Benz. Mer­ce­des-Benz en­ga­giert sich aber über das TEAM SPORT FOR GOOD hin­aus im Tri­ath­lons­port und ist auch in die­sem Jahr of­fi­zi­el­ler Au­to­mo­bil­part­ner der IRON­MAN Eu­ropean Tour.

» News » Triathlon Team unterstützt Laureus Sport...
On April 22, 2015
By

« »

zurück zu "News"

ALTRUJA-BUTTON-OV6M