Spenden sammeln bei der Arlberg Classic Car Rally mit der Unterstützung von ALL TIME STARS by Mercedes-Benz Museum

News

11.07.2016

Im Jahr 1927 fand auf dem anspruchsvollen Flexenpass zwischen Stuben, Zürs und Lech das erste Arlbergrennen statt. Inspiriert durch dieses Motorsportspektakel, wird einmal jährlich die Arlberg Classic Car Rally veranstaltet, an der in diesem Jahr erstmalig auch das TEAM SPORT FOR GOOD zugunsten der Laureus Sport for Good Foundation an den Start gegangen ist.

Unter dem Motto „mit Freunden durch alpine Traumkulissen“ ging es dabei im Gegensatz zu früher nicht um die schnellste gefahrene Zeit. Im Rahmen von Gleichmäßigkeitsprüfungen über insgesamt drei Tage – durchs Lechtal, über das Allgäu, vorbei an Schloss Neuschwanstein bis ins Ötztal – wurden die Sieger-Teams ermittelt. Das oberste Ziel des TEAM SPORT FOR GOOD war jedoch nicht der Gesamtsieg bei der Oldtimer Rally – sondern auf die Arbeit der Stiftung aufmerksam zu machen und Spenden für die österreichischen Laureus Sport for Good Projekte „Sportfreunde“, „Wiffzack“, „Sport for Hope“ und „Schneetiger“ zu sammeln.

news_bild_110716_v2

Unterstützt durch ALL TIME STARS by Mercedes-Benz Museum, ging Laureus Sport for Good Botschafter und Big Wave-Surfer Sebastian Steudtner gemeinsam mit Manuel Kollenberg, einem treuen Förderer der Stiftung, in einem Mercedes-Benz 280 SL Pagode von 1966 an den Start.

Insgesamt waren in diesem Jahr 120 automobile Klassiker von 1908 bis 1973 bei der Arlberg Classic Car Rally als rollendes Museum auf Tour. Den Gesamtsieg holte sich das äußerst erfolgreiche deutsch-schweizerische Doppel Curt Bloss und Georg Weidmann in einem Fiat 8V Coupé Carrozzerie Speciali aus dem Jahre 1953.

Paul Schif, Geschäftsführer der Laureus Sport for Good Foundation in Deutschland und Österreich, fasst das erfolgreiche Wochenende am Arlberg zusammen: „Wir freuen uns sehr, neben dem legendären Skirennen ‚Der Weiße Ring‘ im Winter jetzt auch im Sommer in der Laureus Partnerregion Lech-Zürs im Rahmen einer erstklassigen Veranstaltung Spenden für die Förderung von sozialen Sportprojekten für benachteiligte Kinder und Jugendliche sammeln zu können.“

» News » Spenden sammeln bei der Arlberg...
On Juli 11, 2016
By

« »

zurück zu "News"

ALTRUJA-BUTTON-OV6M