Social Media Workshop für Jugendliche aus Laureus Projekten

News

08.06.2015

Ins­ge­samt 20 me­di­en­in­ter­es­sier­te Ju­gend­li­che aus den Pro­jek­ten der Lau­reus Sport for Good Stif­tung Deutsch­land/Ös­ter­reich nah­men ver­gan­ge­ne Woche ge­mein­sam mit ihren Pro­jekt­lei­tern vier Tage im Al­dia­na Salz­kam­mer­gut, Ös­ter­reich, an einem So­ci­al Media Work­shop teil.

Das Ziel: Den Ju­gend­li­chen einen ver­ant­wor­tungs­vol­len Um­gang mit den so­zia­len Me­di­en zu ver­mit­teln und sie zu „Lau­reus Ju­ni­or So­ci­al Media Ma­na­gern“ aus­zu­bil­den. Mit den neu er­lern­ten Kennt­nis­sen und er­wor­be­nen Fä­hig­kei­ten wer­den sie künf­tig die Face­book­sei­te ihres Lau­reus Pro­jekts auf­bau­en und be­treu­en, das Ge­lern­te als Mul­ti­pli­ka­to­ren an die wei­te­re Pro­jekt­teil­neh­mer wei­ter­ge­ben und eng mit der Stif­tung und deren Me­di­en­part­nern zu­sam­men­ar­bei­ten.

„Na­tür­lich steht bei Lau­reus der Sport im Vor­der­grund, aber wir nut­zen ihn, um die so­zi­al be­nach­tei-lig­ten Kin­der und Ju­gend­li­chen für Werte wie Team­geist, Re­spekt, Fair­ness und To­le­ranz zu sen­si­bi­li­sie­ren. Über den So­ci­al Media Work­shop möch­ten wir den teil­neh­men­den Ju­gend­li­chen Ver­trau­en in ihre Per­son und Wert­schät­zung für ihre bis­he­ri­ge per­sön­li­che Ent­wick­lung ver­mit­teln, ihnen Ver­ant­wor­tung über­tra­gen und Per­spek­ti­ven für mög­li­che Be­rufs­fel­der er­öff­nen“, er­klärt Paul Schif, Ge­schäfts­füh­rer der Lau­reus Sport for Good Stif­tung Deutsch­land/Ös­ter­reich.

Im Rah­men des vier­tä­gi­gen Work­shops wurde Al­dia­na zum of­fi­zi­el­len Home of Lau­reus Sport for Good er­nannt. Dazu über­ga­ben die Lau­reus Ju­gend­li­chen ein hoch­wer­ti­ges Me­tall­schild mit Gra­vur an Oli­ver Ha­sen­rath, Club­chef des Al­dia­na Salz­kam­mer­gut.

„Das ge­sam­te Al­dia­na Team freut sich sehr, of­fi­zi­el­les Home of Lau­reus Sport for Good zu sein und die Lau­reus Stif­tung in Deutsch­land und Ös­ter­reich tat­kräf­tig zu un­ter­stüt­zen. Es war uns eine Freu­de, die Ju­gend­li­chen auf un­se­re Kos­ten in das Al­dia­na Salz­kam­mer­gut ein­zu­la­den und ihnen ein paar sorg­lo­se Tage fern­ab von ihrem oft sehr schwie­ri­gen und pro­blem­be­la­de­nen All­tag zu er­mög­li­chen. Wir hof­fen, dass die Lau­reus Ju­gend­li­chen hier Kraft und En­er­gie tan­ken konn­ten undit neuem Mut nach Hause zu­rück­keh­ren“, so Ha­sen­rath.

Um­ringt von Dach­stein und mit ei­gens an­ge­schlos­se­ner Ther­me lädt der Al­dia­na Salz­kam­mer­gut in Ös­ter­reich dazu ein, ein ver­träum­tes Wo­chen­en­de oder eine ent­spann­te Woche zu ver­brin­gen. Die Kom­bi­na­ti­on aus Club und Wohl­fühl­oa­se ist hier ideal ge­lun­gen. Egal ob im Som­mer oder Win­ter, der Al­dia­na Salz­kam­mer­gut bie­tet für jede Jah­res­zeit genau das Rich­ti­ge. Neben der kos­ten­frei­en Nut­zung der Grim­ming­Ther­me, steht Gäs­ten auch das um­fang­rei­che Al­dia­na Sport-An­ge­bot zur Ver­fü­gung: Ae­ro­bic- und Ent­span­nungs­pro­gram­me, Fit­ness-Cen­ter, Lang­lauf-, Ski- und Snow­board-kur­se (Win­ter), ge­mein­sa­me Wan­de­run­gen (Som­mer), Ten­nis, Rad­sport und ei­ni­ges mehr. Durch die qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Küche ge­nie­ßen die Gäste dabei täg­lich ein um­fang­rei­ches Früh­stücks- und Abend­buf­fet (inkl. Tisch­ge­trän­ke) mit Li­ve-Coo­king-Sta­tio­nen und Au­ßen­ter­ras­se. Nicht nur durch seine Fa­mi­li­en­freund­lich­keit son­dern auch durch das große Sport­an­ge­bot ist Al­dia­na ein pas­sen­der Part­ner für die Lau­reus Stif­tung.

» News » Social Media Workshop für Jugendliche...
On Juni 8, 2015
By

« »

zurück zu "News"