Sebastian Steudtner zum Laureus Botschafter ernannt

Pressemeldungen

11.11.2015

• Gäste der Sport for Good Night be­su­chen Lau­reus Pro­jekt KICK im Box­ring in Ber­lin

• 28 Lau­reus Bot­schaf­ter un­ter­stützen die Lau­reus Sport for Good Foun­da­ti­on Ger­ma­ny, Aus­tria

Ber­lin, 11. No­vem­ber 2015 – Im Vor­feld der Sport for Good Night 2015 heute Abend im Ber­li­ner Hotel Grand Hyatt be­such­ten die Gäste am Nach­mit­tag ge­mein­sam mit den Bot­schaf­tern der Lau­reus Sport for Good Foun­da­ti­on das Lau­reus Pro­jekt KICK im Box­ring. Im Rah­men des Pro­jekt­be­suchs wurde „Big Wave“ Sur­fer Se­bas­ti­an Steudt­ner zum neuen Lau­reus Bot­schaf­ter er­nannt.

Heute Abend wird im Rah­men der Sport for Good Night 2015 im Ber­li­ner Hotel Grand Hyatt am Pots­da­mer Platz eine der be­deu­tends­ten Aus­zeich­nun­gen für so­zia­les En­ga­ge­ment im Sport ver­ge­ben. Mit der Ver­an­stal­tung be­tont Lau­reus ein­mal mehr die enor­me Be­deu­tung und den po­si­ti­ven Ein­fluss des Sports auf die Ge­sell­schaft. Ge­ehrt wer­den Me­di­en und Men­schen, die den Sport for Good Ge­dan­ken auf be­son­de­re Art und Weise un­ter­stützt haben und für ihr En­ga­ge­ment eine „Sport for Good“ – Aus­zeich­nung er­hal­ten.

Be­reits am Nach­mit­tag wurde der Sport for Good Ge­dan­ke ge­lebt: Die Gäste der Abend­ver­an­stal­tung be­such­ten ge­mein­sam mit den Lau­reus Bot­schaf­tern das Ber­li­ner Pro­jekt KICK im Box­ring, das von der Lau­reus Sport for Good Foun­da­ti­on Ger­ma­ny, Aus­tria fi­nan­zi­ell, mit ihrem Netz­werk und mit Know­how un­ter­stützt wird.

Das Pro­jekt bie­tet Kin­dern und Ju­gend­li­chen eine Al­ter­na­ti­ve zu Ge­walt, Dro­gen und Kri­mi­na­li­tät. Im Trai­ning powern sich die Kids aus und ler­nen wich­ti­ge Werte wie Dis­zi­plin, Re­spekt und Ziel­stre­big­keit. Neben dem Box­trai­ning bie­tet das Pro­jekt auch Haus­auf­ga­ben­hil­fe an und steht im engen Aus­tausch mit den Leh­rern.

Alle Lau­reus Sport for Good Pro­jek­te fin­den Sie hier: http://​www.​laureus.​de/​hilfsprojekte/​index.​html.

Unter den pro­mi­nen­ten Be­su­chern des Pro­jekts waren unter an­de­rem die Lau­reus Bot­schaf­ter und Vor­stands­mit­glie­der Axel Schulz, Jens Leh­mann, Franz Klam­mer, Sa­bi­ne Chris­ti­an­sen, Mi­cha­el Teu­ber, Ste­fan Blöcher, Ma­nu­el Fumic, Mar­tin Bra­xentha­ler und Felix Gott­wald sowie die Mit­glie­der des pro­fes­sio­nel­len Tri­ath­lon TEAM SPORT FOR GOOD Ju­li­an Beu­chert, Jan Ra­pha­el, Timo Bracht und Horst Rei­chel, die mit zahl­rei­chen Ak­tio­nen im Tri­ath­lon-Um­feld auf die Ar­beit der Lau­reus Sport for Good Foun­da­ti­on Ger­ma­ny, Aus­tria auf­merk­sam ma­chen.

Im Rah­men des Pro­jekt­be­suchs wurde mit Big Wave Sur­fer Se­bas­ti­an Steudt­ner, der im ver­gan­ge­nen Jahr in Por­tu­gal die größte Welle der Welt ge­surft ist, ein wei­te­rer Bot­schaf­ter in die Lau­reus Fa­mi­lie auf­ge­nom­men. Damit set­zen sich nun 28 Bot­schaf­ter für die Lau­reus Sport for Good Foun­da­ti­on Ger­ma­ny, Aus­tria ein und un­ter­stützen die so­zia­le Ar­beit, in dem sie die Kin­der und Ju­gend­li­chen in den Pro­jek­ten durch Be­su­che in­spi­rie­ren und ihre Be­kannt­heit nut­zen, um Spen­den­gel­der zu sam­meln.

„Der Sport hat mir selbst ex­trem viel ge­ge­ben und ver­mit­telt. Es liegt in mei­ner Ver­ant­wor­tung, diese Werte an Kin­der und Ju­gend­li­che wei­ter­zu­ge­ben. Mir be­rei­tet es Freu­de, mich ka­ri­ta­tiv ein­zu­set­zen und zu sehen, wie die Kin­der sich während des Sports verändern und ler­nen, an ihre Ziele zu glau­ben. Als Bot­schaf­ter der Lau­reus Sport for Good Foun­da­ti­on kann ich mich un­mit­tel­bar in die Pro­jek­te ein­brin­gen und sehe, wie die Gel­der ein­ge­setzt wer­den. Ich bin stolz, Teil der Lau­reus Fa­mi­lie zu sein“, erklärt Se­bas­ti­an Steudt­ner den Grund für sein so­zia­les En­ga­ge­ment.

Im Rah­men der Sport for Good Night fin­det am heu­ti­gen Abend in Ber­lin neben einer Tom­bo­la auch eine Auk­ti­on mit ex­klu­si­ven ‚Money can’t buy“-Prei­sen statt, die von Mag. Wal­ter Sonn­ber­ger und dem Auk­ti­ons­haus Do­ro­the­um zu­guns­ten der Lau­reus Sport for Good Foun­da­ti­on Ger­ma­ny, Aus­tria durch­ge­führt wird. Er­stei­gern können die rund 300 Gäste aus Wirt­schaft, Sport und Me­di­en unter an­de­rem eine ex­klu­si­ve „Big Wave Ex­pe­ri­ence“ mit dem neuen Lau­reus Bot­schaf­ter Se­bas­ti­an Steudt­ner.

 

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen er­hal­ten Sie von:

Bär­bel Mees
Ma­na­ge­rin PR & Mar­ke­ting
Lau­reus Sport for Good Stif­tung Deutsch­land/Ös­ter­reich
Tel: +49 (0)176-104 311 02
E-Mail: baerbel.​mees@​laureus.​de
Web­sei­te: www.​laureus.​at
www.​laureus.​de

» Pressemeldungen » Sebastian Steudtner zum Laureus Botschafter...
On November 11, 2015
By

« »

zurück zu "Pressemeldungen"

ALTRUJA-BUTTON-OV6M