Quelle: Dolderer/Laureus

Laureus Sport for Good und Red Bull Air Race Champion Matthias Dolderer wollen hoch hinaus

News

02.10.2020

Die Laureus Sport for Good Stiftung holt Red Bull Air Race Weltmeister Matthias Dolderer als neuen Botschafter an Bord. Matthias Dolderer selbst sagt: „Es ist mir persönlich ein ganz besonderes Anliegen, jungen Menschen mit Hilfe des Sports eine Perspektive im Leben aufzeigen zu können.“  Zusätzlich wird anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Laureus unter 20.laureus.de ein Erlebnistag mit Dolderer auf dem Flugplatz inklusive privater Flugstunde verlost.

Bildquelle: GES/Laureus

Matthias Dolderer, erster deutscher Air Race Weltmeister, verstärkt ab sofort das Botschafter Team von Laureus Sport for Good. Dolderer wird Laureus in der Öffentlichkeit als Botschafter repräsentieren und sich ehrenamtlich zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher engagieren.

Der Zeitpunkt könnte passender nicht sein, jährt sich doch Dolderers Weltmeister-Triumph heute auf den Tag genau zum vierten Mal. „Matthias Dolderer ergänzt das Laureus Botschafter Team perfekt. Matthias engagiert sich leidenschaftlich für die Stiftung, er vermittelt den Kindern und Jugendlichen in den Laureus Förderprogrammen auf Augenhöhe, dass der Sport ihnen helfen wird, ihre Ziele zu erreichen und nicht zuletzt repräsentiert er eine für Laureus neue Sportart, in der er bei jedem Flug aus einer anderen Perspektive auf die Welt blickt.“, so Laureus Sport for Good Geschäftsführer Paul Schif.

Auch Matthias Dolderer freut sich auf sein bevorstehendes Engagement: „Es ist mir persönlich ein ganz besonderes Anliegen, jungen Menschen mit Hilfe des Sports eine Perspektive im Leben aufzeigen zu können. Ich bin in den letzten Jahren regelmäßig dabei gewesen und finde es bemerkenswert, welche Kraft der Sport freisetzen kann. Besonders hat mich natürlich auch die Videobotschaft meiner Botschafterkollegen gefreut. Ich habe da schon eine Idee, wie ich darauf antworten kann…“

Die Laureus Botschafter Kathi Wörndl, Felix Gottwald, Manuel Fumic, Thomas Morgenstern, Marc Janko, Manuel Reuter und Michael Teuber hießen den Ausnahme-Piloten mit einer Videobotschaft in der Laureus Familie willkommen, die sie stilecht kopfüber aufgenommen hatten.

Bildquelle: Dolderer/Laureus

Gleiches Tempo wie in der Luft legt Dolderer auch als Laureus Botschafter hin. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Laureus wird über die nächsten Monate hinweg in Partnerschaft mit der Spenden-Plattform VIPrize.org ein globaler „Fundraising Marathon“ ins Leben gerufen, der den Laureus Botschaftern auf der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, Spenden für benachteiligte Kinder und Jugendliche in den Förderprogrammen von Laureus Sport for Good zu sammeln.

Hierbei erhalten die Teilnehmer neben zahlreichen weiteren Preisen die einmalige Chance, sich einen Erlebnistag mit Matthias Dolderer auf dem Flugplatz in Tannheim im Allgäu zu sichern und selbst einmal in der Luft das Steuer im Cockpit des Weltmeisters zu übernehmen. Weitere attraktive Preise werden Woche für Woche auf 20.laureus.de veröffentlicht.

Den Link zur Videobotschaft der Laureus Botschafter finden Sie HIER.

» News » Laureus Sport for Good und...
On Oktober 2, 2020
By

«

zurück zu "News"

ALTRUJA-BUTTON-OV6M