Bildquelle: BRANDSETTER/Markus Frühmann

„Kinder sind unsere Zukunft“ – Anna Veith zeigt Herz für die Schneetiger

News

11.09.2018

Trotz Weltcup Vorbereitungen für Sölden besuchte Laureus Sport for Good Botschafterin Anna Veith am Montag die Kinder des sozialen Sportprojekts Schneetiger der KOMIT-Schule in Wien, eine der acht Schneetiger-Partnerschulen. Im Motorikpark 22 bekamen die Kinder die Chance auf ein ganz spezielles Skitraining mit Motorik- und Gymnastikübungen – inklusive Fragestunde mit der Ski-Olympiasiegerin.

Seit 2011 ermöglicht Laureus Sport for Good über das Förderprojekt Kindern mit als auch ohne körperliche Beeinträchtigung Wintersport zu erlernen und damit inklusiven Schulklassen als Gemeinschaft Schneesport auszuüben. Im vergangenen Winter brachten die Schneetiger über 1.000 Kinder auf den Schnee.

Bildquelle: BRANDSETTER/Markus Frühmann

Anna Veith engagiert sich seit 2015 für das Projekt und steht den Kindern nicht nur als Wintersport-Expertin sondern auch mit viel Motivation und Unterstützung zur Seite.

Ich möchte den Kindern und Jugendlichen bei einem Projektbesuch unbedingt die Werte, die ich aus dem Sport gelernt habe, weitergeben und ans Herz legen. Und ihnen vermitteln, dass man sich gerade über den Sport jede Menge Selbstvertrauen holen kann und ein gutes Gefühl für sich selbst entwickelt.“, erklärt Anna.

Doch nicht nur die Schneetiger-Kinder profitieren vom langjährigen Engagement der Salzburgerin, die bei ihrem Einsatz für das Projekt viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. Auch sie selbst bekommt von den Kindern „extrem viel zurück. Dadurch, dass sie genauso sind, wie sie sind und ihre Emotionen auch entsprechend zeigen.“

Das klingt nach einer wirklichen Bereicherung für beide Seiten – vielen Dank, liebe Anna, für Deine Herzlichkeit und Dein Engagement.

 

» News » „Kinder sind unsere Zukunft“ –...
On September 11, 2018
By

« »

zurück zu "News"

ALTRUJA-BUTTON-OV6M