SEI DABEI

April 8, 2016

Gemeinsam stark: SEI DABEI hat unter dem Motto „Sport schafft Raum für Inklusion“ die Vision, Kindern und Jugendlichen mit und ohne Unterstützungsbedarf ganzjährig eine gemeinsame Teilhabe am Sport zu ermöglichen und dadurch gesellschaftliche Barrieren abzubauen. Die Initiative wird von mehreren Partnern getragen. Mit dabei sind u.a. das Österreichische Paralympische Komitee und die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland & Österreich.

SEI DABEI stützt sich auf 3 Säulen:

  1. Bewusstsein und Öffentlichkeit schaffen: SEI DABEI weist über Kampagnen und Events auf die Wichtigkeit von Inklusion hin und sorgt für einen Wissenstransfer in der Gesellschaft.
  2. Teilhabe schaffen: SEI DABEI ruft Projekte ins Leben, die eine inklusive Teilhabe möglich machen.
  3. Fortbildung: SEI DABEI qualifiziert Menschen für inklusive Sommer- und Wintersportangebote.

Inklusion im Sport beinhaltet kein fertiges Handlungskonzept, sondern Inklusion bedeutet gemeinsam auszuprobieren, wie mehr Teilhabe gelingen kann.

 

 

Sie möchten mehr über das Laureus Förderprojekt SEI DABEI erfahren?

 

Hier geht’s zum Onlineauftritt des Projekts:

           Laureus Facebook Icon         Laureus Instagram Icon         Laureus Karten Icon

Oder stöbern Sie durch unsere News:

 

ALTRUJA-BUTTON-OV6M